Zukunftsbild – Piero Conestabo (Italien)

Beschreibung: Abdruck eines glücklichen Zweigs, der mit Teer auf eine Zeitungsseite gedruckt und dann sorgfältig mit Bleistift bearbeitet wurde, so dass der Druck des darunter liegenden Artikels durchscheint.

Es sind also verschiedene Elemente vorhanden, einige davon natürlich, wie zum Beispiel:

-Der Farn, eine Pflanze uralten Ursprungs, die gesunde und unberührte Umgebungen wie den Wald liebt, ein Symbol des Geheimnisses und des Unbekannten.

-Teer, ebenfalls ein uraltes natürliches Element, das bereits in ägyptischer Zeit bekannt war.

Zusammen mit Ausdrucksformen menschlicher Technologie wie der Zeitung, die, zumindest in dieser Form, von anderen Erfindungen überholt werden und verschwinden sollen in naher Zukunft wie bei meiner Arbeit.

In zwei Worten: die Beständigkeit der Natur und die Entwicklung der menschlichen Technologie.

Auf die Frage, was in 100 Jahren aus Trofaiach wird, antworte ich:

„Was in 100 Jahren künstlerischer Ausdruck sein wird“.

K&K im Depot logo

Teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email