Mitglied werden

Mit dem Beitritt schließt du mit uns einen Mitgliedschaftsvertrag als außerordentliches Mitglied ab. Wir behalten uns vor, dich zu unserer jährlichen Generalversammlung einzuladen, und weisen darauf hin, dass für dich als außerordentliches Mitglied weder Pflichten noch Stimmrechte entstehen.

Außerordentliche Mitglieder erhalten für die Dauer ihrer Mitgliedschaft eine Ermäßigung von 30 Prozent auf den regulären Ticketpreis für vom Verein Art Mine veranstaltete Kulturveranstaltungen. Für außerordentliche Mitglieder (Fördermitglieder) fällt ein jährlicher Mitgliedsbeitrag in der Höhe von 30,00 EUR* an. Deine Mitgliedschaft beginnt mit der Bezahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrages und ist jeweils für die Dauer eines Kalenderjahres gültig. Die Mitgliedschaft ist nicht auf andere Personen übertragbar.

 (*zum heutigen Stand beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag für jedes außerordentliche Mitglied 30,00 EUR. Wir verpflichten uns, dir etwaige zukünftige Änderungen rechtzeitig mitzuteilen.) 

Deine Daten werden für die Dauer der Mitgliedschaft bei uns gespeichert. Für den Fall deines Austritts aus dem Verein werden deine  Daten zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht für die gesetzlich vorgeschriebene Dauer (in der Regel 7 Jahre bzw. aufgrund der Auflagen mancher öffentlicher Förderstellen 10 Jahre) gespeichert.

Als Teilnehmer/in an Veranstaltungen unseres Vereins werden deine personenbezogenen Daten, soweit diese für die Anmeldung oder Teilnahme an den Veranstaltungen erforderlich sind, gespeichert. 

Wir dürfen dich darüber hinaus informieren, dass im Rahmen unserer Vereinsveranstaltungen möglicherweise Fotografien, Ton- und/oder Videoaufnahmen erstellt werden. Diese Aufnahmen können in verschiedenen Medien (Print, TV, Online) und in Publikationen (Print, Online) unseres Vereins Verwendung finden.