Z’sammenhuckn mit Schilcherg‘stanzlmusi

DATUM: So, 08. März 2020
BEGINN: 14:00 Uhr
ORT: Simon Mühle, Roßmarkt 6, 8793 Trofaiach
EINTRITT: freie Spende

Z’sammenhuckn, miteinander redn, Kartenspieln, das eine oder andere Getränk schlürfen oder trinken: es nimmt sich kaum mehr  jemand Zeit für diese alten steirischen Tugenden. Wir möchten diese alten Gebräuche wieder ein bisserl aufleben lassen und uns Sonntag nachmittags in der Simon –Mühle in Trofaiach zusammensetzen. Dort werden wir eben z’sammsitzen, reden, Kartenspielen eventuell auch singen, jodeln und vielleicht sogar ein Tanzerl riskieren. Gut möglich, dass wir auch eins über den Durst trinken  -es könnt sich ja auch der eine oder andere passende Witz oder eine Gaudi einstellen.

Die Schilcherg‘stanzlmusi (Kalwang/Bruck) gibt es bereits seit 35 Jahren. Sie ist insbesondere der alten steirischen Volksmusik verbunden und spielt auch viele Volkstänze. Gut möglich, das Martin Pauer, der Kopf der Truppe, ein Tanzerl mit Euch einstudiert. Hin und wieder überkommt es die Truppe auch und es wird gejodelt.

Für Musik, einen kleinen Imbiss und Trinken ist jedenfalls gesorgt.

Veranstaltungsort

Ticketreservierung

Für diese Veranstaltung ist keine Reservierung notwendig.

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email