Zsammenhuckn mit Brandl Geigenmusi

Z’sammenhuckn, miteinander redn, Kartenspieln, das eine oder andere Getränk schlürfen oder trinken: es nimmt sich kaum mehr  jemand Zeit für diese alten steirischen Tugenden. Wir möchten diese alten Gebräuche wieder ein bisserl aufleben lassen und uns Sonntag nachmittags in der Simon –Mühle in Trofaiach zusammensetzen. Dort werden wir eben z’sammsitzen, reden, Kartenspielen eventuell auch singen, jodeln und vielleicht sogar ein Tanzerl riskieren. Gut möglich, dass wir auch eins über den Durst trinken  -es könnt sich ja auch der eine oder andere passende Witz oder eine Gaudi einstellen.

Die Brandl Geigenmusi (Großraum Aflenz, Parschlug, Bruck, Leoben) ist eine familiär gewachsene Partie die alle möglichen Lieder und Musikstückln singt und spielt. Sie ist immer für musikalische Spompanadln gut. Wichtig ist der Brandl Geigenmusi, dass die Gäste nicht nur zuhören sondern auch aktiv mitgestalten: Singen, Jodeln Tanzen. Man kann sich jetzt schon ein Repertoire zum G’stanzlsingen zurechtlegen.

Für Musik, einen kleinen Imbiss und Trinken ist jedenfalls gesorgt.

Teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email