The Avalon Project

DATUM: So, 20.03.2022

Karin Leitner – Flöte & irische tinwhistle & Vocals

Jaron Chamarel – Gitarren, Fiddle, Vocals

Hätte es Corona nicht gegeben wären sich Karin und Jaron niemals begegnet, denn sie kommen aus zwei verschiedenen Welten. Karin aus der professionellen Klassik Szene (Bühnenorchester der Wiener Staatsoper, Royal Philharmonic Orchestra London, Irish Chamber Orchestra, BBC Symphony Orchestra, London Westend Musicals, uvm) und Jaron aus der Jazz/Pop/Rock-Szene mit vielen nationalen und internationalen Auftritten in Bands und als Soloartist.

Dadurch, dass Karin nicht auf Konzerttournee war und alle ihre internationalen Kammermusikpartner nicht verfügbar waren, wurden die beiden von einem Wiener Rechtsanwalt vernetzt, der der Meinung war, dass sie zusammen auftreten sollen.

Die beiden begannen ihr eigenes Konzertrepertoire selbst zu komponieren und so entstand The Avalon Project. Beide haben eine starke Affinität zu Irland und dem Mittelalter und die Stücke die entstanden sind, haben Jazz-Elemente, sowie irische Klänge, klassisch Virtuose Effekte, Mittelalterliche Zartheit und mitreißende Pop/Rock Passagen.

Karin und Jaron haben davor schon ihre eigene Musik für Orchester komponiert, die wie Filmmusik klingt. Karin hat auf allen ihren Magic CDs vier bis fünf irische Stücke mit irischer tinwhistle und Dudelsack (Uillean pipes), die sie in Dublin aufgenommen hat.

Die beiden Künstler werden eine Mischung spielen aus dem Avalon Project und Karin`s eigenen Kompositionen. Das Publikum wird auf eine Reise mitgenommen, die die Künstler moderieren werden und ein unvergesslicher Abend ist garantiert.

Wer auf Youtube schon einmal vorhören möchte, Karin Leitner hat 32 Millionen Klicks auf ihr Titanic Video und es gibt noch jede Menge anderer wunderschöner Musikvideos aus Schlössern, Irland und Bali von ihr.

Jaron`s youtube Video „From Ashes Arisen“ erzeugt musikalische Poesie und ist äußerst sehenswert.

Im September diesen Jahres touren die beiden Künstler in Irland mit 8 Konzerten.

www.karinleitner.com

www.jaronchamarel.com

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email