Live Aufnahme Hip-Hop Konzert

Für dieses digitale Event wurde ein Live-Mitschnitt eines Hip-Hop Konzerts in unseren Veranstaltungsräumlichkeiten aufgenommen. Als Aufnahmegeräte dienten eine statische Digitalkamera (DSLR) im hinteren Bereich des Konzertsaals sowie Handy-Aufnahmen von vier Gästen, die gebeten wurden, das Event mit ihren Handykameras aus dem Publikumsraum aus mitzufilmen. Gleich nach dem Konzert wurden die verschiedenen Aufnahmen noch vor Ort von den Geräten auf ein externes Speichermedium überspielt und aus dem Material in weiterer Folge ein Zusammenschnitt erstellt. Die Tonspur wurde separat aufgenommen und nach einiger Nachbearbeitung über den Originalton des Videos gelegt. Das fertige Video wurde auf unseren YouTube Kanal gestellt und auf unserer Website geteilt. Durch die Ich-Perspektive der Handyaufnahmen aus dem Publikumsraum sollte den Zusehern ein subjektives Gefühl des Konzerterlebnisses vermittelt werden – so als wären sie selbst dabei gewesen.

Ein Live-Mitschnitt eines Hip-Hop Konzerts der Rapper Retainer Hitokiri, Finstarr, Chrome und Sir Francis.

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email