Lesung: Birgit Scharf

DATUM: Fr, 14.04.2023

Geboren 26. März 1964 in Bruck, verheiratet, drei Kinder. Inzwischen auch schon drei Enkelkinder. Da gibt es immer etwas zu berichten. Ich heiße Scharf. Ein schwieriger Name, vor allem bei Kebabbestellungen im Lockdown. Da habe ich auch meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Meine Geschichten sind im Alltag angesiedelt. Im Schwimmbad, im Urlaub, im Haushalt. In der Familie. Vor allem in der Familie. Manches Mal übertreibe ich ganz gehörig, aber es steckt immer ein Körnchen Wahrheit in den Begebenheiten. Mein größter Kritiker ist mein Mann, der oft zum Handkuss kommt, geht es um das eheliche Leben. Aber er nimmt es meist mit Humor. Es bleibt ihm auch nichts anderes übrig. Er weiß, dass ich mit Kritik nicht besonders gut umgehen kann. Der eine oder andere wird sich wieder entdecken, wenn es darum geht, gemeinsam die Sparmaßnahmen der Regierung umzusetzen,  die unergründlichen Wege von Tupperware zu erforschen oder sich wieder erkennen im nächtlichen Treiben der ehelichen Gemeinschaft, wenn man an Schlaflosigkeit leidet, sich hineinversetzen in die Angst vor der Riesenspinne im Badezimmer und mitfühlen, wenn es um die ständigen Wohnungswechsel und Umzüge des Nachwuchses geht…

Teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email