Christian Masser

Christian Masser: Der Verwalter der ewig-gültigen Musik

Der Grazer Gitarrist Christian Masser war im Rahmen der Konzertreihe „Tower of Songs“ zu Gast in Trofaiach.

TROFAIACH. Vor 14 Jahren gab der Grazer Gitarrist Christian Masser ein Konzert im legendären Trofaicher Lokal „Bierzutz“. Auf Einladung des Vereins „Art Mine“ mit Desmond Doyle und Nina Köberl kam der musikalischer Sachwalter des geschmackvollen Liedguts wieder in die Stadt unter dem Reiting. Im Gasthof Ruckenstuhl nahm er seine Fangemeinde mit auf eine musikalische Reise zu den Wurzeln der Blues- und Countrymusik, von Memphis über Nashville nach New Orleans.

Steirischer Zungenschlag
„Beim Singen werden sie zu meinen Liedern und ich zum Verwalter ewig gültiger Musik.“ Womit er wohl Recht hat, denn er stellt die Songs doch nicht nur einfach nach, sondern versucht ihnen, mit steirischem Zungenschlag und eigenen Lebenserfahrungen neue Dimensionen hinzuzufügen. Masser glänzte als Gitarrist und Sänger. Seine Versionen der Hits von Kris Kristofferson, Johnny Cash oder Arlo Guthrie fanden in die Ohren (und Herzen) des Publikums. Eindrucksvoll sind seine Ausflüge in die Welt des Blues.
Irisches Weihnachtskonzert
Als Jahresabschluss der Konzertreihe „Tower of Songs“ findet am Dienstag, 12. Dezember, um 19.30 Uhr, im Trofaiacher Stadtsaal das traditionelle irische Weihnachtskonzert statt. Neben Desmond Doyle & the Volunteers treten die Band „Okemah“ sowie Susi Steinkellner auf.
 
Quelle: Woche
 

Teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email